Mittwoch, 3. Juni 2009

The Plasmatics - Coup D'Etat


























Plasmatics war eine US-amerikanische Rockband, die 1979 von Rod Swenson und Wendy O. Williams gegründet wurde. Mit einer Mischung aus Punk und Heavy Metal machten sie musikalisch auf sich aufmerksam.
Weit auffälliger als das musikalisches Wirken waren aber ihre Liveauftritte. Williams, die sich in früheren Zeiten ihr Geld mit Livesex-Shows und Auftritten in Hardcore-Pornos verdiente, fiel durch ihr Outfit auf: ein nietenbestückter Lederslip und zwei Streifen Isolierband über den Brustwarzen. Die Bühnenshow tat ihr Übriges: Williams tobte über die Bühne, TV-Geräte wurden dutzendweise zerhackt oder gesprengt, Polizeiautos wurden auf die Bühne gekarrt und gesprengt oder – wenn der Platz es zuliess – von Wendy O. Williams persönlich mit Vollgas an die Wand gefahren.
Auch als regelmäßiger Gast bei Motörhead-Shows trat sie in Erscheinung und ist auch auf mehreren Livealben beim Song No Class zu hören.
Nach der Bandauflösung 1983 startete Wendy O. Williams eine Solokarriere, die ihr 1986 noch eine Grammy-Nominierung einbrachte. Danach wurde es still um sie. Die militante Vegetarierin litt in dieser Zeit unter schweren Depressionen, die am 6. April 1998 ihren Suizid zur Folge hatten.

The Plasmatics - Coup D'Etat

1. Put Your Love In Me 03:58
2. Stop 04:41
3. Rock 'n' Roll 04:25
4. Lightning Breaks 03:59
5. No Class 02:32
6. Mistress Of Taboo 03:13
7. Country Fairs 03:39
8. Path Of Glory 04:46
9. Just Like On T.V. 03:19
10. The Damned 04:10
Total playing time 38:42

DOWNLOAD

http://www.megaupload.com/?d=WJKK4JPO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen